Baron  Pipe
Zurück Home Nach oben Weiter                            

                                                             

Home
Nach oben

Nun beginnen wir mit dem grob Formen unseres Rohlings. Dazu benutzen wir unsere kleine Säge und sägen entlang unserer Aufzeichnung immer etwas vom Rohling weg.

                                                            

Das machen wir entlang aller Aufzeichnungen.

 

Dabei überprüfen wir immer wieder die Genauigkeit.

                                                           

Vorsicht bei einspannen des Rohlings, durch das Einspannen in den Schraubstock entsteht ein nicht unerheblicher Druck. Dieser kann zu Rissen führen. Also behutsam einspannen.

 

                                                       

Die Pfeife nimmt langsam Gestalt an.

Nun ist unser Pfeifenkopf im Rohzustand. Sieht ja schon fast aus wie eine Pfeife, oder?

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  webmaster@pfeifenbau.de
Copyright © 2004 Mirko Brinkmann
Stand: 11. Mai 2004