Baron  Pipe
Zurück Home Nach oben                            

                                                             

Home
Nach oben

Pfeifen die ich geschenkt bekommen habe und wieder Aufgearbeitet habe.  An dieser Stelle Danke an Burkhardt Voges für die Pfeifen.

 

Eine Pfeife mit mittlerem Füllvolumen. Eine schöne rötliche Farbe, mit toller Maserung.

 

   
   
 

Diese beiden schönen Stücke bekam ich von einem sehr netten Kollegen geschenkt. Nun es waren drei, leider zerbrach mit beim aufpolieren das Mundstück. Die untere Pfeife ist besonders interessant, da sie eine vorgelagerten Metallfilter hat. Die diesen Pfeifen traf ich das erste mal auf Mundstück aus Naturkautschuk. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht.

   
   
 
   
   
 
   
   
 

Diese Pfeife hat ein großes Füllvolumen, sie besticht durch ihre lebensfrohe, warme und kräftig leuchtende Farbe. 

   
   
 

Hier haben wir etwas ganz besonderes, diese Pfeife mit ihrem mittleren Füllvolumen,

besticht durch ihre tief, dunkle Farbe. Dieses Aussehen erinnert an einen Wein mit dunkler Traube. Wobei die Maserung nicht verloren geht.

 

   
   
  Diese schöne Bent-Ei-Pfeife habe ich neu aufgearbeitet. Das Mundstück ist neu, der Kopf wurde gereinigt und neu gebeizt.
   
   
  Diese Lovat Pfeife habe ich wieder aufgearbeitet, das Mundstück wurde erneuert und sie wurde neu gebeizt. Schau Sie bei Ebay vorbei es loht sich immer. (siehe Kontakt)
   
   
   
   
   
   
   
   

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  webmaster@pfeifenbau.de
Copyright © 2004 Mirko Brinkmann
Stand: 11. Mai 2004