Baron  Pipe
Zurück Home Nach oben                            

                                                             

Home
Nach oben
Mundstücke
Pfeifenköpfe

Die Reparatur eines unsere Lieblingspfeifen ist ein wichtiger Punkt. Wie schade ist es, wenn eines unserer Lieblingsstücke kaputt geht. Es gibt viele Dinge die zu einer Beschädigung der Pfeife führen können. Da ist zu einem die Matetialschwäche, die sich erst bei mehrmaligem Gebrauch herausstellt. Anfänger rauchen die Pfeife oft sehr schnell zu heiß, was auch zu einer Beschädigung bis hin zum Durchbrennen führen kann. Je nach Beschädigung muss eine solche Pfeife aber nicht gleich verloren sein. Es gibt Möglichkeiten diese Pfeifen zu retten.

Das Mundstück ist auch durch den Gebrauch der Pfeife, ein Stück der Pfeife das in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Viele Mundstück werden regelrecht kaputt geknabbert, oder es befinden sich Zahnabdrücke auf ihnen. So ein Mundstück macht sich dann nicht mehr an der Pfeife. Und sieht nicht mehr ansehnlich aus. Auch hier kann das Mundstück bearbeitet werden. Oder wenn es gar zu doll Beschädigt wurde erneuert werden. (siehe Kontakt)

In jedem Fall muss eine Pfeife nicht gleich aufgegeben werden, sondern es sollte zumindest über eine Reparatur nachgedacht werden.

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  webmaster@pfeifenbau.de
Copyright © 2004 Mirko Brinkmann
Stand: 11. Mai 2004